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Seminare

Unternehmen brauchen kompetente und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seminare unterstützen Sie und Ihr Unternehmen dabei wettbewerbsfähig zu bleiben. Sie vermitteln Ihnen und Ihren Mitarbeitenden praktisch anwendbares Wissen in den Bereichen Kommunikation und Konfliktmanagement. Die Seminare ermöglichen den Wissenstransfer unter Ihren Mitarbeitenden und bringen frische Impulse in Ihr Unternehmen:

Seminare zum Konfliktmanagement

Sie lernen, Konflikte frühzeitig zu erkennen, offen mit ihnen umzugehen und sie zum Vorteil für alle Beteiligten zu lösen. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm aus Theorie und wirkungsvollen Techniken, mit denen Sie lösungsorientiertes Verhalten in Konfliktsituationen trainieren. Ein konstruktiver Umgang mit Konflikten unterstützt Ihren Unternehmenserfolg.

Inhalte des Seminars Konfliktmanagement:

Seminare zum Kommunikationsstraining

Sie lernen, konstruktiv zu kommunizieren und auch schwierige Gespräche erfolgreich zu führen. Sie reflektieren Ihr eigenes Kommunikationsverhalten und gewinnen ein besseres Verständnis der intrapsychischen Dynamik. Anhand unterschiedlicher Gesprächssituationen wird ein Leitfaden für problematische Gespräche erarbeitet. Sie lernen Gespräche professionell zu führen und so produktiver zusammen zu arbeiten. Die im Seminar erlernten Techniken fördern die Kommunikation in Ihrem Unternehmen.

Inhalte des Seminars Kommunikationstraining:

In den Seminaren kommt dem aktiven Lernen große Bedeutung zu. Neben theoretischen Inputs gibt es daher immer viele Möglichkeiten, das Erlernte auszuprobieren und durch das aktive Anwenden zu festigen.

Methoden, die in den Seminaren angewandt werden sind: